Was gibt es als BWL-Student besseres, als sich während des Studiums selbstständig zu machen? Selbstständigkeit bietet eine ideale Möglichkeit, sein erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen. Gleichermaßen kann man mit einer erfolgreichen Unternehmensgründung später bei Bewerbungen für verantwortungsvolle Posten punkten.

Mit geringem Einsatz hohe Erträge erzielen

Als Student blickt man selten auf ein prall gefülltes Konto. Entsprechend muss man bei der Unternehmensgründung etwas kreativer vorgehen als andere. Aber genau hier kann auch eine Chance liegen. Warum kein mobiles Business gründen? Wie ein mobiles Catering oder einen Handwerker-Service? Einen günstigen Transporter kann ganz einfach leasen oder online ersteigern und ein Work System lässt sich ebenfalls günstig erwerben.

Mit dem Work System das Fahrzeug umgestalten

Dank dem Work System wird aus einem normalen Transporter ein Spezialfahrzeug. Ein Work System besteht aus verschiedenen Ladevorrichtungen, mobilen Werkbänken oder mobilen Büros. Das Work System passt sich perfekt den Bedürfnissen seiner Aufgaben an.

Mit einem solchen Spezialfahrzeug kann man dann die Selbstständigkeit wagen. Es brauchen keine teuren Ladenlokale, Werkstätte oder Büros angemietet zu werden. Seine Werkstatt hat man dank des Work System immer dabei und kann damit vor Ort beim Kunden alle Arbeiten verrichten.

Mangel an guten Handwerkern

Dieses Vorgehen macht die Arbeit auch transparenter, denn der Kunde bekommt genau mit, welche Tätigkeiten verrichtet werden. Das kann dazu führen, dass immer mehr Menschen einem bei der Arbeit über die Schulter blicken. Wer dies zu nutzen weiß, gewinnt damit direkt neue Kundschaft. Der Bedarf solcher Dienstleistungen ist höher als viele denken.

Es herrscht ein wahrer Mangel an guten und fähigen Handwerkern. Wer seine Arbeit gut und gewissenhaft ausführt, wird seine Auftragsbücher schnell haben. Eine ideale Chance, seine Zeit als Student nicht nur sinnvoll zu nutzen und wichtige Erfahrungen zu sammeln, sondern es ist auch ein Dienst an der Gesellschaft.

Studium Wirtschaft

Vielleicht gefällt dir auch das: