Auch mit einem Job während des Studiums, BAföG, Rücklagen und elterlicher Unterstützung kann es zwischendurch finanziell eng werden. Zum Beispiel, weil man krank wird und nicht arbeiten gehen kann, der Job gekündigt wird, Waschmaschine, Kühlschrank und Herd gleichzeitig kaputtgehen oder man für eine Auszeit am anderen Ende der Welt das Geld für das Flugticket braucht.

Den Engpass umschiffen: Geld leihen

Die Zinsen sind noch überschaubar, der nächste Job in Sicht, weshalb also nicht das Geld leihen, das einem das Leben für die nächste Zeit leichter macht? Um den Kredit zu finden, der am besten auf die eigene Situation zugeschnitten ist, kann man Seiten wie businessinsider.de aufrufen. Dort kann man die verschiedenen Angebote, sich Geld zu leihen, vergleichen, erhält Tipps und erfährt alles rund um den Kredit.

So hat man die finanziellen Mittel, um den Führerschein zu machen, sein Zimmer neu einzurichten, eine Waschmaschine zu kaufen oder sich den langersehnten Urlaub zu gönnen. Aber nicht vergessen: Geld leihen kostet!

Vielleicht gefällt dir auch das: